Uschi Herzog - Bienenflüstererin

Meine Bienen dürfen schwärmen!
Das entspricht ihrer eigentlichen Natur und hält sie vital und gesund - und die Imkerin auf Trab.....

Der BIEN ist für mich ein (Ver-)Mittler zwischen Himmel und Erde - mit allen Facetten und auf allen Ebenen.
Sich auf die Bienen "einzulassen", führt zu einer tiefen Verbundenheit mit Allem, was ist:
im 'Ein-Klang' sein ....

LIVE of BIEN
Die phantastische und wundersame Welt der Bienen

Tägliches Bienengespräch nur während des LANDGANGs 13.30 Uhr

Günter Osswald –
Café –  Gartenwirtschaft – Veranstaltungen

Flammkuchen aus dem Lehmbackofen und
Italienische Kaffeespezialitäten & selbstgebackener Kuchen
Während des verordneten Ausnahmezustands nur "to go".
Ansonsten gerne "to sit" in unserem schönen Garten mit Weitblick Jedes zweite und letzte Wochenende:
Samstag ab 16/Sonntag ab 14 uhr
Während des LANDGANGs täglich von 11.00 - 19.30 Uhr:
Veranstaltungen auf der Café-Bühne, Außen-Bühne und
im kleinen Veranstaltungsraum.

Weitere Infos:
www.wendland-alteschulezadrau.de
Tel: 05861-9866510

Die Ölpresse

Die Ölpresse stellt kaltgepresste regionale Speiseöle her.
Die Ölsaaten kommen ausschliesslich aus kontrolliert biologischem Anbau aus unserer Region (oder zumindest aus Deutschland).
Wir legen Wert auf kurze Wege und Nachhaltigkeit.
Unser Schwerpunkt: Öle mit hohem Anteil an ungesättigten Omega Fettsäuren. Leinöl - Hanföl- Leindotteröl
Telefon: 0157/80 273 128 oder 0176/57 768 994
dieoelpresse@gmx.de

www.dieoelpresse.de

Außerhalb des LANDGANGs erreichen Sie mich, nach telefonischer Vereinbarung:  Alte Schule, Voßbergweg 4, Zadrau.

Michael Pysik – Lederarbeiten

Meine Taschen und Gürtel, die ausschließlich aus pflanzengegerbten Vollledern gearbeitet sind, bieten eine ausgewogene Mischung aus Zeitlosigkeit und individueller Handarbeit. Der allertiefste Grund meiner Arbeit ist die zunehmende Sorge um den Zustand von 'Mutter Erde'. Durch Langlebigkeit und Natürlichkeit meiner Produkte versuche ich, einen kleinen Beitrag zur Bewahrung unserer Umwelt zu leisten.
Telefon: 06504/2437

Maria Taal – Keramik-Skulpturen

Meine Vorliebe gilt Rotem Ton und Rauchbrand. Ich forme meine Skulpturen von Hand, oft aus Platten. Jedes Mal wieder fasziniert es mich, wie eine Figur unter meinen Händen wächst, bis sie mir plötzlich ihren eigenen Charakter zeigt: in sich gekehrt, hingebend, verführerisch, selbstbewusst oder arrogant.
Obwohl ich mich ungern von ihr trenne, schicke ich sie mit Vertrauen in die Welt. Weil ich weiß, dass sie auf eigenen Füssen stehen können.
Kontakt:
maria.taal@hotmail.com
www.taalkeramik.de

Michaela Bender – Schmuckwerkstatt

INSPIRED BY NATURE
Handgefertigte Schmuckstücke von Michaela Bender
in Hohenburg im Lauterachtal

Die Kombination edler Metalle und Steine verschiedenster
Beschaffenheit und Farbe bildet das Herzstück meiner Arbeit.
So entstehen reizvolle Schmuckstücke aus z.B. Andenopal, Achat, Lapislazuli mit Gold, Silber oder Palladium und vieles mehr ...
Anfertigungen nach Wunsch, wie z.B. Eheringe, sind ebenso Teil
meiner Arbeiten.
Jedes Schmuckstück ist ein Unikat.
Ich freue mich auf Sie, Ihre Michaela Bender
Telefon: 09626/929591
post@schmuckwerkstatt-bender.de
www.schmuckwerkstatt-bender.de
Außerhalb des LANDGANGs erreichen sie mich unter folgender Adresse:

Schmuckwerkstatt – Jakobusstr. 11 – 92277 Hohenburg

Andrea Hagen

Manda Ryini - malt im Jetzt und HierHin
Geschieftes und Geranktes aufgemalt und abgerundet
Die von mir gemalten Mandalas entstehen während des Malens in friedlicher und liebevoller Absicht. Sie sind Unikate, da ich vorher nicht weiss was am Ende für ein "Bild" entsteht. Ich benutze keine Vorlagen oder fertigen Schablonen! Meine Hilfsmittel sind Zirkel und Lineal, meist zeichne ich frei Hand. Die Mandalas sind hauptsächlich auf alten Dachschieferplatten und anderen Schieferresten gemalt.
Ich freue mich auf euch!
Kontakt: kunst-gestalten@posteo.dewww.design-und-layout.com
 

Uta Werner-Riad und Pavel Ehrlich

Metall trifft Filz

Wo ein Konflikt entsteht - wird Kunst geboren.
Wo kaltes schweres Metall auf warmen, weichen Filz trifft,
entsteht eine Kommunikation, die Interesse wecken wird,
neue Gedanken und Ideen können wachsen.

Strukturelle Kompositionen von Uta W.Riad und Pavel Ehrlich -

wir freuen uns auf eure Aufmerksamkeit.

Kontakt - Uta Werner-Riad:
0172/7920758  – filzkunst@gmail.com
www.argali-filzkunst.de

Erreichbarkeit außerhalb des LANDGANGs:

Argali Filzkunst – Kunsthofpassage Dresden
Görlitzer Str. 23, 01099 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 810 492 7

Kontakt - Pavel Ehrlich:
0176-20068247
www.pavelehrlich.de